Werde zum Hosting-Anbieter

Du bist Freelancer oder Inhaber einer Agentur und möchtest Deinen Kunden alles aus einer Hand anbieten? Vom Website-Konzept, über die Programmierung, bis hin zum Hosting? An letzterem Punkt scheitern viele. Dabei kann jeder Hosting-Pakete anbieten: Mit unserem Reseller Hosting.

Wie funktioniert Reseller Hosting von gn2?

Du buchst bei uns einen passenden (v)Server und verkaufst Deinen digitalen Speicherplatz an Deine Kunden weiter. Dabei entscheidest Du, ob Du den bei uns gehosteten Speicherplatz gewinnbringend weiterverkaufst. Oder ihn dazu nutzt, Deinen Kunden das vollumfängliche Website-Paket – von der Erstellung bis hin zum Betrieb der Website – anzubieten.

Welche Server und Individualisierungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung?

Wir stellen Dir unsere vServer und unsere dedizierten Server für Dein Reseller-Konzept zur Verfügung. Individualserver für anspruchsvolle  Projekte sind natürlich möglich.

Welche OPTIONEN habe ich, wenn ich die gn2 Hosting-Angebote nutze?

  • Komplettes Whitelabel: Du trittst als Hosting-Anbieter auf. Mögliche Hinweise auf gn2 sind nicht zu finden. Dennoch erhältst Du kompetenten Support durch uns.
  • Offene Kooperation: Du fakturierst die Endkunden, wir übernehmen den Rest. Und das Beste: Auf Wunsch können sich Deine Kunden auch direkt an uns wenden.
  • Komplettpaket: gn2 ist Vertragspartner Deiner Endkunden – inklusive ADV. Lehne Dich entspannt zurück, während wir uns um Serverbetrieb und Datenschutz kümmern. Lege eigenständig Deine Hosting-Tarife fest. Und bekomme alle drei Monate eine Gutschrift über die Mehreinnahmen (Differenz zwischen Serverkosten + Verwaltungsaufwand und den Einnahmen durch die Endkunden)

Weitere Vorteile für Dich:

  • Zertifikate von Let’s Encrypt bereits integriert
  • Individualisierung durch Zusatzsoftware auf Wunsch
  • Einbindung externer Zertifikate kostenfrei möglich
  • Domain-Registrierung und Verwaltung bei jedem Registrar möglich
  • Auf Wunsch Domainrobot von gn2 buchbar

Inwieweit kann das Endkunden-Menü an mein Design angepasst werden?

Deine Kunden müssen nicht wissen, dass Du Reseller bist. Deshalb bieten wir Dir eine Whitelabel-Lösung an. So trittst Du eigenständig und ohne unser Label in der Öffentlichkeit auf. Wie das möglich ist? Wir individualisieren Dein Angebot für Dich: Du schickst uns Deine CSS und Logos, wir nehmen die Anpassung vor.

 

Kann ich für meine Kunden eigene Tarife anbieten?

Du bist der Reseller. Also entscheidest auch Du, welche Tarife Du Deinen Kunden anbieten möchtest. Eine maximale Kundenanzahl gibt es nicht. Dein Angebot ist lediglich durch die Ressourcen des Servers begrenzt. Diese kannst Du jederzeit erweitern, in dem Du ein größeres Paket bei uns buchst. Übrigens: Für jeden Deiner Kunden sind individuelle PHP-Einstellungen möglich.

 

Bietet ihr einen Umzugsservice an?

Du bist bereits als Reseller aufgetreten, möchtest aber die Zusammenarbeit mit Deinem bisherigen Hosting-Anbieter aufgeben, um künftig mit uns zusammenzuarbeiten? Kein Thema! Wir unterstützen Dich bei der Migration all Deiner bestehenden Kunden inklusive der E-Mail-Accounts, Webseiten und Online-Shops.

 

Wie zuverlässig arbeiten eure Server?

Wir haben uns für den Serverstandort Deutschland entschieden und vertrauen auf leistungsstarke SSD-Server. Wir garantieren in unserem Service-Level-Agreement eine Server-Erreichbarkeit von 99,9 %. Und sollte es doch einmal zu einem Ausfall kommen, erreichest Du uns 24/7 unter unserer Notfallrufnummer für Serverkunden.

Muss ich mich langfristig vertraglich an euch binden?

Nein, wir sind von unserem Produkt überzeugt. Aus diesem Grund sind wir nicht auf langfristige Verträge mit unseren Kunden angewiesen. Du kannst können Dein Hosting-Paket monatlich bei uns kündigen. Aber wir sind uns sicher, dass Du länger bleiben wirst.

Nach Bestätigung des Angebotes durch Dich führen wir das Setup durch und übersenden anschließend sämtliche Informationen und Daten für etwaige Zugänge etc. an Dich.

Lohnen sich Reseller-Hosting und Agenturserver für mich?

Grundsätzlich ist Reseller-Hosting für alle Agenturen interessant, die ihre Kunden mit einem eigenen Hosting-Angebot überzeugen wollen – und so eine Full-Service-Agentur werden. Aber auch IT-Freelancer profitieren vom Reseller-Hosting. Überzeuge Deine Kunden durch Angebote und Lösungen aus einer Hand.

Deine Kunden = Dein Angebot = Dein Webspace

Nicht jeder möchte sich mit Hosting auseinandersetzen. Dabei kann es ein kundengewinnendes Argument sein, neben Website-Programmierung und Co. auch das Hosting anzubieten. Mit gn2 wirst Du zum Hoster. Tiefes technisches Know-How brauchst Du dazu nicht. Wir kümmern uns um die Bereitstellung der Server, führen internes und externes Monitoring durch, installieren notwendige Updates und stehen als fester Ansprechpartner für Dich zur Verfügung. Zudem lässt unser Whitelabel-Angebot keine Rückschlüsse auf uns als eigentlichen Betreiber zu.

 

Hosting-Anfrage

Datenschutz