Zuverlässige Partnerschaft = Projekterfolg

Digitale Projekte starten: Eine Herausforderung – und ein großer Spaß mit dem richtigen Partner an seiner Seite. Doch wer ist das nun? Der Richtige? So ein WordPress Projekt ist oft eine Herzensangelegenheit. Ein Vorhaben, das Du schon länger im Kopf hast und nun verwirklichen möchtest. Dafür braucht es wiederum einen zuverlässigen Partner. Und da kommen wir ins Spiel. Wir helfen unseren Kunden dabei, innovative Projekte zu verwirklichen. Projekte, die viele Menschen ansprechen und zugleich ihrer Zeit voraus sind.

Zu Recht fragst Du dich jetzt: innovativ, der Zeit voraus – klingt so, als müsste ich mich technisch bestens auskennen. Nein, dafür sind wir da. Wir achten darauf, dass Dein Projekt leicht im Handling ist. Nicht die Technik, sondern Du stehst an erster Stelle. Was das heißt? Wenn Du „Ja“ sagst und eine Partnerschaft mit uns eingehst, kannst Du Dir sicher sein, dass wir Dir mit kompetentem Know-how und erstklassigem Service zur Seite stehen. Das ist kein leeres Versprechen und bedeutet keinen 0815-Support.

Partnerschaft bedeutet für uns, für Dich da zu sein. Bei jedem Problem, bei jeder Frage. Und auch, wenn eine unserer größten Bemühungen ist, den Technikkram weitestgehend von Dir fernzuhalten, solltest Du wissen: Auf technischer Ebene sind wir bestens vernetzt. Wir agieren am Puls der Zeit. Und wir setzen auf Klasse statt Masse.

Das waren viele Worte. Dabei kann man es auch kurzfassen: Wir sind Dein zuverlässiger Hosting-Partner, der fundiertes Fachwissen, exzellenten Service und moderne Technik miteinander vereint. Für Dich. Für Dein Projekt. Für Deinen Erfolg.

Was nun? Nimm gerne Kontakt mit uns auf. Per E-Mail, am Telefon, über die sozialen Medien – ganz wie Du magst.
Das ist der Startschuss für ein großartiges Projekt. Wir sind fortan zu jeder Zeit an Deiner Seite.

Was ist WordPress bzw. ein WordPress-Blog?

WordPress ist ein Content-Management-System (kurz CMS), das im Jahr 2003 von Matthew Mullenweg und Mike Little veröffentlicht wurde. Der Kerngedanke: Ein einfaches Blogger-System mit abgespecktem Funktionsumfang. Dass WordPress so schnell durch die Decke ging, konnte keiner der Zwei ahnen. Dank der kontinuierlichen Weiterentwicklung, der zahlreichen Themes sowie Plug-Ins wird WordPress heutzutage als ein ganzheitliches Content-Management-System angesehen.

Was muss professionelles WordPress Webhosting leisten?

Du möchtest einen Blog oder eine Website im World Wide Web betreiben? Grundvoraussetzung hierfür ist ausreichend Speicherplatz (Webspace) auf einem speziellen Server, der Tag und Nacht mit dem Internet verbunden ist.

Da ein eigener Server mit immensen Kosten und viel Aufwand verbunden ist, nutzen viele Menschen einen Webhosting-Service. Das ist eine Dienstleistung, bei der unter anderem Speicherplatz für Webseiten auf externen Servern angemietet werden kann.

Was ist Managed WordPress Hosting?

Beim Managed WordPress Hosting wird die technische Bearbeitung der Website an einen externen Dienstleister ausgelagert. Wir als Hosting-Dienstleister übernehmen diese Aufgabe gerne für Dich. Dabei sorgen wir unter anderem für ein Höchstmaß an Sicherheit, bringen Dein System mittels Updates auf den neuesten Stand und optimieren die Ladegeschwindigkeit Deiner Webseite auf ein Maximum.

Darüber hinaus steht Dir ein Team aus Spezialisten mit tieferen und spezifischen Fachkenntnissen zur Verfügung. Somit können technische Probleme zum Thema WordPress schneller und effizienter behoben werden.

Welche Vorteile bietet es und wie unterscheidet es sich zum normalen Hosting?

Für wen eignet sich eigentlich unser Managed WordPress Hosting Angebot?

Im Gegensatz zu normalen WordPress-Hostern verwalten wir auf Wunsch Deine komplette Website bzw. Deinen Blog. Ganz egal, ob Updates anstehen, Dein System ausgefallen ist oder Du mehr Speicherplatz benötigst – bei Problemen sind wir nur ein Anruf von Dir entfernt.
Unser Managed WordPress Hosting eignet sich sowohl für alle Privatkunden als auch Unternehmen, Freelancer und Agenturen, die sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren möchten und ihre Webseiten in guten betreuten Händen wissen wollen.

Welches Hosting-Paket macht Sinn?

Für kleinere Blogs reicht zum Start ein Managed Hosting Tarif, sollte der Blog erfolgreicher werden und damit mehr Besucher kommen, empfiehlt sich der Wechsel auf einen eigenen vServer, in einem ersten Gespräch klären wir gemeinsam ab, was am besten passt und welche Optionen es gibt.

Wie läuft das ab, wenn ich Kunde bei euch werden möchte?

Entgegen der meisten anonymen Massenhoster klären wir vor einer Bestellung bzw. einem Vertragsabschluss gerne in direkter Kommunikation (etwa bei einem Telefongespräch) mit dem Kunden ab, welche Anforderungen gegeben sind, um dann das passende Hosting-Angebot zu empfehlen, das sämtliche Wünsche und Erwartungen abdeckt.

Werde ich bei einem WordPress-Umzug unterstützt?

Ein Umzug von einem anderen System zu unserem WordPress Webhosting ist kein Problem. Wir benötigen hierfür lediglich die Zugangsdaten zum alten System, um die Seite auf unser unsere Server zu verlagern. Einmalig ist dieser Service kostenlos. Bei weiteren Umzügen liegt der Preis bei 35,00 Euro netto pro Umzug.

WordPress Hosting und die DSGVO – Werden bei Euch alle Kriterien berücksichtigt?

Die Administration und der Serverstandort befinden sich in Deutschland; eine Auftragsverarbeitung wird auf Wunsch abgeschlossen, unsere technischen und organisatorischen Maßnahmen entsprechen allen relevanten Vorgaben und gehen noch weit darüber hinaus.

Zur Wahrung des Datenschutzgesetzes bieten wir für alle Dienste wie E-Mail, FTP und Kundenlogin verschlüsselte Zugänge an. Ebenso gibt es bei uns selbstverständlich auch SSL-Zertifikate für die effiziente Absicherung Ihrer Website. Wir gewähren Ihnen eine absolut vertrauliche und sichere Behandlung Ihrer Daten. Nutzerprofile werden in unserem Dienstleistungsunternehmen nicht erstellt. Auch werden keinerlei Daten an Dritte weitergegeben. Alle Daten werden höchst vertraulich und ausschließlich zu Zwecken innerhalb des Vertragsverhältnisses zwischen uns und dem Kunden genutzt.

Ist meine WordPress-Seite bei euch in sicheren Händen?

Mithilfe diverser Tools, wie etwa Systemupdates, Monitoring, Scannen auf Schadsoftware oder der Überwachung auf Angriffsversuche sorgen wir stets für einen sicheren Betrieb unserer Server. Zudem bieten wir den Managed WordPress Service an. Dieses enthält tägliche Updates für Core, Plugins und Themes, außerdem zusätzliche Absicherungsmaßnahmen in Bezug auf WordPress selbst sowie ein erweiterter Support bei sämtlichen WordPress-Fragen.

Die Technik ist Aufgabengebiet des WordPress-Teams, während Du Dich vollumfänglich auf den Inhalt Deiner Seite oder Deines Blogs konzentrieren kannst.

Rundum zufrieden mit dem Hosting Ihrer Website – (k)eine große Sache

Es bedarf nur weniger Schritte, um mit unserem Support eine effiziente und erfolgreiche Website oder einen ansprechenden Blog zu erstellen und zu führen. Wir unterstützen Dich mit Fachkenntnis und Menschlichkeit in allen Belangen und richten uns ganz nach Deinen Wünschen und Vorstellungen.

Wir bieten Dir Raum für Deinen perfekten Internetauftritt. Gestalte Deine eigene einladende Website mit der Unterstützung unseres hochqualifizierten Hosting Teams. Zeig Dich von Deiner besten Seite und gewinnen neue Interessenten und Kunden. Was auch immer Dir für Dein Projekt oder Deine beruflichen Pläne vorschwebt – mit unseren Hosting Angeboten gelangst Du problemlos und mit Erfolg an Dein Ziel.