Webhosting-Umzugsservice, Providerwechsel und Domainumzug

Deine Webseite lädt zu langsam oder ist bei höherem Besucheransturm gar nicht mehr erreichbar? Daher überlegst Du mit Deiner Webpräsenz, Deinem Onlineshop und der dazu gehörigen Domain zu einem neuen Provider umzuziehen?

Wie läuft ein Webseitenumzug ab?

Hier kommen wir für Dich ins Spiel. Wir übernehmen bei Bedarf den vollständigen Umzug Deiner Web-Projekte. Nach einer ersten Analyse klären wir in einem persönlichen Gespräch alle offenen Fragen und stimmen den konkreten Ablauf mit Dir ab.

Was benötigen wir für den Umzug Deiner Webprojekte? Den Auth-Code der Domain (erhältst Du vom alten Provider) Die Zugangsdaten vom alten Provider (SSH, Datenbank und Mailkonten)

Unsere Leistungen im Detail:

  • Übernahme aller Datenbanken und vorhandenen Daten
  • Konfigurationsanpassungen an die neue Serverumgebung
  • Falls gewünscht: Umzug der vorhandenen Postfächer

Sind noch Fragen zu Deinem Webseiten Umzug offengeblieben oder andere Dinge unklar – kontaktiere uns sehr gerne, wir freuen uns auf Deine Mail.