36 Pixel Logo
36 Pixel Marco Hanke

gn2: Möchtest Du Dich und Deine Webseite bzw. Dein Unternehmen kurz vorstellen?

36 Pixel: Meine Name ist Marco Hanke, ich bin seit 2009 hauptberuflich als Web- und Grafikdesigner tätig. Ich betreue kleine und mittelständische Unternehmen aus der Region Fulda als Einzelunternehmer, aber auch im Netzwerk mit anderen Selbständigen und Freelancernn. Außerdem bin ich selbst als Freelancer für Agenturen aus der Region und dem Rhein Main Gebiet tätig.

gn2: Wie lange bist Du schon Kunde bei gn2 und wieso hast du dich für uns entschieden?

36 Pixel: Kunde bin ich „erst“ seit 2-3 Jahren. Ich kenne Rüdiger aus der Redaxo-Community und weiß ihn für sein unerschöpfliches Fachwissen zum Thema Hosting sehr zu schätzen. Natürlich hat man Bauchweh wenn man mit einer großen Anzahl an Kunden den Hoster wechselt und ich habe es länger vor mir her geschoben. Letztendlich war es aber so, dass mir in Spezialfällen mein Hoster nicht wirklich weiterhelfen konnte, Rüdiger aber schon. Ich hatte quasi gn2 Support für XY Hosting. Da war es nur konsequent zu wechseln. Hätte ich geahnt, dass das alles so reibungslos abläuft hätte ich schon viel viel früher gewechselt. Ihr habt euch um alles gekümmert. Server-Umzug, E-Mail Migration und teilweise sogar Support beim Kunden. Das ist ein wahnsinnig guter Service – chapeau.

gn2: Gibt es in deinen Augen etwas, dass uns von anderen Anbietern unterscheidet?

36 Pixel: Ihr seid superflexibel und könnt all meine Anforderungen umsetzen. Gerade als Reseller habe unterschiedlichste Anforderungen und bisher gab es nichts was es nicht gibt. Das bin ich bei anderen Hostern anders gewohnt. Da gibt es starre Pakete und gut.

Euer Support ist sensationell!! Sowohl menschlich (man kennt sich und es geht mitunter lustig zu) als auch technisch. Durch die teils komplexen Anforderungen hatte ich schon viele Probleme (die meisten davon selbstverschuldet). Ihr habt wirklich IMMER eine Lösung, selbst wenns mal brenzlig wird. Damit konnte ich schon oft bei meinen Kunden punkten. Wenn ich für andere Agenturen arbeite habe ich leider nach wie vor mit anderen Hostern zu tun und dann merkt man einmal dass ihr um Welten besser seid.

Auch die Performance meiner Server ist durch die Bank top. Gerade eben noch mal ins Monitoring geschaut, seit Mai keine Minute Ausfall und die Zugriffszeiten sind auch Bombe.

Was euch also unterscheidet? Im Grunde genommen alles 😉

gn2: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, im Bezug auf Dein Hosting bei uns – wie würde dieser lauten?

36 Pixel: Ich hatte Anfangs viele Wünsche. Die habt ihr mir alle erfüllt. Aktuell fällt mir nichts neues ein und falls doch bin ich sicher dass ihr es umsetzt 😉

Hier findet Ihr die Website von Marco: https://www.36pixel.de