Logo Bitshifters
 

Möchtest Du Dich und Deine Webseite bzw. Dein Unternehmen kurz vorstellen?

Wir sind die Bitshifters GmbH aus Senftenberg (Brandenburg), gegründet 2015 als Nachfolge-Unternehmen der Bitshifters GbR (gegründet 2008). Seit unserer Gründung arbeiten wir mit dem REDAXO CMS im Tagesgeschäft, entwickeln aber auch Unternehmenslösungen auf Basis von PHP für Kunden aus allen Bereichen. Seit dem Progressive Web Apps (PWA) populär sind, fokussieren wir uns sehr auf dieses Thema und arbeiten darüber hinaus verstärkt an Projekten, bei denen reines Web Content Management immer mehr mit Tools und Funktionen angereichert ist. Zu unseren Kunden zählen u.a. die BTU Cottbus-Senftenberg, die HanseYachts AG aus Greifswald oder die MELIA Hotels Deutschland.

Wie lange bist Du schon Kunde bei gn2?

Seit Ende 2021 zunächst mit dem Kunden Autohaus Zobjack aus Dresden. Danach mit der Abteilung WTT der BTU Cottbus-Senftenberg. Beide Kunden nutzen Managed Server.

Gab es einen ausschlaggebenden Grund, wieso Du Dich für uns entschieden hast?

Tatsächlich hatten Rüdiger und ich schon lange vorher immer mal wieder Kontakt, als Server-Umzüge von unseren Kunden im Raum standen, die für ihr Webhosting zu viel bezahlt haben oder langsame Server und unflexible Tarife nutzten. Als wir dann 2021 zu einem konkreten Angebot kamen und wir zwei unserer intensiv betreuten Kunden von den Vorteilen eines Managed Servers überzeugen konnten, kam es zu den ersten Vertragsabschlüssen.

Nach 14 Jahren in der Branche kann ich Preise und Leistungen von Hosting-Anbietern ziemlich gut einschätzen. Bei gn2 hat mich der sehr faire Preis für hochwertige Managed Server tatsächlich überrascht! Uns das vor allem deshalb, weil wir durch Mattermost oder Jitsi ein wirklich außergewöhnlich guten Service bekommen und uns immer extrem schnell und unkompliziert geholfen wird. Eine derartige Betreuung ist definitiv einzigartig und neben dem guten Preis-/Leistungsverhältnis vermutlich der entscheidende Grund, weshalb ich gn2 allen Kunden, für die ein Server-Wechsel sinnvoll oder notwendig ist, vorbehaltlos empfehlen werde.

Welches Paket bzw. welche Technik nutzt Du von uns?

Die zwei Kunden, die wir aktuell über gn2-Server betreuen, nutzen den gn2 Cloudserver 4 Core/16GB managed.

Wenn Du einen Wunsch frei hättest, im Bezug auf Dein Hosting bei uns – wie würde dieser lauten?

Ich kann wirklich nicht viel Optimierungspotential entdecken, da ich bisher gefühlt 99% aller notwendigen Anpassungen an den Kundenprojekten selbstständig im gn2 Backend erledigen konnte. Wenn es 1 kleine Sache gibt, die man verbessern könnte, dann wäre es dieser etwas nervige Fade-In Effekt des Content Bereichs im gn2 Server-Backend (von links kommend). Wenn man sich schnell und zielsicher im Backend bewegt und viele Seitenaufrufe passieren, wirkt diese Animation zuweilen etwas störend. 😁