Seit über 13 Jahren bin ich mittlerweile Kunde bei gn2 und habe meine Seiten dort liegen … Zeit für ein paar Worte: Mit meiner Ausbildung zur Mediengestalterin und ersten Blogversuchen zu diesem Thema bin ich nach einigen ärgerlichen Hostingerfahrungen bei gn2 gelandet und seitdem geblieben.

Vom Umzug meiner und der Kundenseiten, bis zu vielen, vielen WordPress und Joomla Rettungseinsätzen, über unzählige Wiederherstellungen des Blogs. mir wurde immer schnell und sehr gut geholfen. Mittlerweile bin ich schon lange im Berufsalltag angekommen und habe auch in der Firma in der ich arbeite meine Erfahrungen mit gn2 einbringen können. Sowohl die Microsites wie auch Online-Tools wurden dort mit gn2 umgesetzt. Auch hier gewohnt unkompliziert und zuverlässig, auch wenn´s vor Messen bekanntlich manchmal sehr schnell gehen musste. Gebloggt wird allerdings immer noch – Allerdings geht es jetzt um das Thema Rezepte & Food und in ganz anderen Dimensionen als damals. Der Foodblog begann 2016 mit ca. 10.000 Besuchern im Jahr und in 2020 haben wir die 1.5 Millionen geknackt. Da musste natürlich auch das Hosting entsprechend mitwachsen, worum ich mich glücklicherweise nicht kümmern muss, da das alles von gn2 geregelt wird. Auch verrückte Peaks durch einen Post auf t-online.de haben wir so gewuppt bekommen. Die Rettungseinsätze am Blog sind mittlerweile auch weniger geworden durch das automatische Updaten und Sichern der Seite durch gn2. Abschließend lässt sich aber wohl sagen, dass mir niemand virtuell schon so oft den „Hals gerettet“ hat wie das Team um Rüdiger 🙂

Webseite: https://www.diekuechebrennt.de