Ginkgo Veloteile Lutz Sönchen

 

Unsere Firma ist vor fast 11 Jahren angetreten, Teile für den Spezialradmarkt (Fahrräder) zu entwickeln oder überhaupt erst verfügbar zu machen. Da wir uns  nie mit Marktplätzen und deren Beschränkungen anfreunden konnte, war von Anfang an klar, dass wir den Weg eines eigenen Shops gehen mussten.

Die Wahl fiel auf Oxid , da uns das Erscheinungsbild und die Administartion sehr angesprochen hat. Zu diesem Zeitpunkt war es vom rechtlichen und technischen Aspekt noch einfach , einen Onlineshop zu halten. Allerdings kamen nach zwei Jahren einige Anforderungen auf uns zu, die unsere damalige Hostingfirma nicht mehr fachmännisch umsetzen konnte. Der Wechsel auf einen gn2 Server wurde sehr schnell und technisch einwandfrei von der Firma gn2 umgesetzt. Seitdem begleitet und berät uns gn2 bei unserem stetigen Wachstum und ist bei Probleme und besonderen Aufgaben schnell zur Stelle. Auch die letzte Baustelle mit der Einführung der Aggrosoft Warenwirtschaft wurde von gn2 mit betreut und technisch in enger Zusammenarbeit mit Aggrosoft möglich gemacht.

So konnten wir unsere Produktivität weiter steigern und können inzwischen auf fast 11 Jahre erfolgreiche Firmengeschichte zurückblicken.

Hmm, wie lange sind wir schon Kunden bei gn2 … sicher seit 2012 oder 2013.

Gab es einen ausschlaggebenden Grund, wieso Du Dich für uns entschieden hast?

Ja, es gab einen Grund. Unsere erste Hostinganbieter hatte enorme Schwierigkeiten, die Aufgaben im Oxid Shop für uns auszuführen. Igendjemand empfahl Euch dann als ausgewiesene Oxid Fachleute….was sich auch als nicht übertrieben herausstellte. Ausserdem bin ich in manchen Sachen altmodisch und habe meine Leute gerne in physischer Nähe, so dass man bei Pannen auch mal jemanden schütteln kann … ;-D … was allerdings nie notwendig war. :-))

Welches Paket bzw. welche Technik nutzt Du von uns?

Mittlerweile sind wir auf den neuen Cloud-Server umgezogen, weil der vorige vServer etwas Perfomanceprobleme mit dem Betrieb von Onlineshop und Warenwirtschaft hatte. Mit dem Umzug  hatten sich die Probleme erledigt und ich muß sagen, dass wir von unseren beiden Filialstandorten aus die Warenwirtschaft und den Shop bedienen können, als läge er auf dem Desktoprechner. Also alles bestens.

Wenn Du einen Wunsch frei hättest, im Bezug auf Dein Hosting bei uns – wie würde dieser lauten?

Ich habe aber aktuell keine Wünsche in Bezug auf Euch – will sagen, alles läuft sehr gut und wunschlos. Falls Wünsche auftreten, rufe ich immer bei Euch an oder schreibe eine Mail.

Website: https://www.ginkgo-veloteile.de