Managed Hosting

Als Dein Hosting-Partner kümmern wir uns um das Management Deines Accounts. Wir unterstützen Dich mit Know-How und vor allem Menschlichkeit in Sachen Hosting und berücksichtigen stets Deine Anforderungen und Wünsche. Was auch immer Dir für Dein Projekt in den Sinn kommt – mit unseren individuellen Hosting-Lösungen gelangst Du mit Erfolg an Dein Ziel (und das schon ab 5 EUR brutto im Monat).

Der größte Vorteil unseres Managed Hosting Pakets ist die Administration, die wir komplett für Dich übernehmen. Wir kümmern uns um die Sicherheitseinstellungen Deines Accounts und sorgen dafür, dass Du Deine Website jederzeit nach geltenden Sicherheitsstandards verantwortungsbewusst betreibst. Automatische Backups, kostenfreie Wartung und eine hohe Erreichbarkeit Deiner Webseiten sind dabei für uns selbstverständlich.

Was ist Managed Hosting?

Du bist Einsteiger in der Hosting-Welt? Dann solltest Du Dir unsere Managed Hosting Angebote genauer ansehen. Wir stellen Dir die Infrastruktur zur Verfügung, die Du für den Betrieb Deiner eigenen Website benötigst. Dazu gehören eine Domain, Subdomains, ein Dateimanager und natürlich Webspace. Das alles zu einem fairen Preis. Da sich unsere Managed Hosting-Kunden einen gemeinsamen Pool an Server-Ressourcen teilen, können wir Deine Kosten sehr niedrig halten. Zugleich profitierst Du von automatischen Updates und vielen weiteren Extras.

Welche Vorteile und Nachteile bietet ein Managed Hosting Angebot?

Teilen macht Freude. Erst recht bei uns. Da Du Dir den Server mit anderen unserer Kunden teilst, kannst Du Dir Dein Managed Hosting Paket bereits für günstige Preise buchen. Besonders für kleinere Websites und Blogs ist das Managed Hosting optimal. Sie laufen flüssig und sind gut erreichbar. Alle Updates und Pflegearbeiten werden bei WordPress werden optional durch uns übernommen. Du kannst Dich ganz auf Dein Kerngeschäft konzentrieren.

Solltest Du dagegen ein größeres Website-Projekt planen, lohnt sich der Umstieg auf einen dedizierten Server. Denn beim Managed Hosting könnte die Ladezeit der Webseiten zunehmen. Zudem haben sie mehr Spielraum in Sachen Speicherplatz, können individuellere Anpassungen vornehmen und profitieren von unserem Premium-Support (24/7/365 Notfall-Telefon).

Welches Eurer Hosting Angebote empfehlt Ihr für den Einstieg?

Alle unsere Hosting-Pakete enthalten eine Inklusiv-Domain, ein Alpha-SSL-Zertifikat und garantieren schnelle Ladezeiten. Je nach Projekt hast Du die Wahl zwischen verschiedenen Paketen. Gemeinsam finden wir heraus, welcher Tarif am besten zu Deinen Anforderungen passt. 

Sollte Dein Website-Projekt mit der Zeit wachsen und die gebuchten Kapazitäten nicht mehr ausreichen, kannst Du jederzeit problemlos über uns auf einen virtuellen oder dedizierten Server upgraden.

Ist unsere Website bei Euch in sicheren Händen? Welche Maßnahmen werden diesbezüglich ergriffen?

Wir stellen nicht nur sicher, dass Dein System stets auf dem aktuellen Stand ist, sondern wir sorgen auch für ein Höchstmaß an Sicherheit. Mittels diverser Tools wie etwa System-Updates, Monitoring, Scannen auf Schadsoftware oder der Überwachung auf Angriffsversuche, sorgen wir stets für einen sicheren Betrieb unserer Server. So kümmert sich unser Team um die Technik, während Du sich vollumfänglich auf den Inhalt Deiner Webseiten oder Deines Blogs fokussieren kannst.

Hosting und die DSGVO – werden bei Euch alle Kriterien berücksichtigt?

Kurz gesagt: Ja. Unsere technischen und organisatorischen Maßnahmen entsprechen allen relevanten Vorgaben und gehen weit darüber hinaus. Unter anderem befinden sich unser Team und der Server-Standort in Deutschland. Ein Vertrag zur  Auftragsdatenverarbeitung auf Wunsch abgeschlossen.

Zudem garantieren wir Dir eine absolut vertrauliche, sichere Behandlung Deiner Daten – dass keine Nutzerprofile erstellt und keinerlei Daten an Dritte weitergegeben werden, ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Alle Daten werden höchst vertraulich und ausschließlich zu Zwecken innerhalb des Vertragsverhältnisses zwischen uns und Dir genutzt.

Da das Betreuen eines Servers mit viel Aufwand und Kosten verbunden ist, wird dieser Part von Unternehmen häufig ausgelagert. Bei uns nicht. Wir sind Dein zuverlässiger Hosting-Partner, der fundiertes Fachwissen, herausragenden Service und moderne Technik miteinander vereint. Ganz egal, ob Updates anstehen, Dein System ausgefallen ist, Du mehr Speicherplatz oder Hardware benötigst – nimm gerne Kontakt mit uns auf. Das ist der Beginn eines großartigen Projekts. Wir sind fortan zu jeder Zeit an Deiner Seite.